Mai-Ausfahrt 2016 – alles wie immer und dann… Schneefall bis in tiefe Lagen am Mittwoch dem 27.4. und Donnerstag auch noch. Teilweise wurde Kettenpflicht auf den Straßen ausgerufen auf denen wir mit unserem automobilen Schätzchen unterwegs sein wollten. Daher eine kurze Besprechung zwischen Fips, Max und Alex – Ziel: Mai-Ausfahrt erstmals in der Clubgeschichte verschieben. Und so war es dann auch, wir mussten die 1.Mai-Ausfahrt auf den 5. Mai verschieben. Dadurch mussten wir auch vom Vorplatz der freiwilligen Feuerwehr Niklasdorf starten. Wir wurden belohnt mit ausreichend Platz für die Fahrzeuge, mit durchwachsenem Wetter – immer wenn wir stehen blieben war es trocken, nur leichte Schauer zwischendurch. Beim Mittagessen mehr als genug Platz, außer im Bauch, denn der schien bei einigen Teilnehmern, worunter auch wieder einige Gäste zu finden waren, fast zu platzen. Das Leistungsgewicht so mancher Autos dürfte um einiges verschlechtert worden sein. Gut dass die Weiterfahrt auf äußerst kleinen Straßen gemütlich durch für Viele noch unbekannte Gegenden führte.
Kultur? Nein, dieses Jahr keine, immerhin sind ja wir mit Kulturgut unterwegs, dafür sehr viele Kurven, schöne Landschaft (sogar den Sepp Forcher haben wir getroffen bei Dreharbeiten für „klingendes Österreich“) und ausgezeichnetes Essen, sowohl mittags bei strahlendem Sonnenschein und unglaublich viel Platz in Graden beim Bergwirt (absolut empfehlenswert! Wer sich hier nicht für das wahnsinnig reichhaltige Buffett entscheidet leidet dann unter langen Zähnen), als auch beim Nachmittagskaffee beim Dorfwirt in Adriach bei Frohnleiten, wo wir a „wengal zammkuscheln“ mussten.
Leider konnten viele nicht teilnehmen, darum hier nochmal die Route zum „Nachfahren“:
Route von Niklasdorf nach Graden zum Bergwirt
1h 45 min 79 km
Click für Routenplaner
Route vom Bergwirt in Graden nach Frohnleiten zum Dorfwirt
1h 40 min 62 km
Click für Routenplaner
Route vom Dorfwirt nach Leoben
42 min 41,3 km
Click für Routenplaner
Danke liebe Steffi für die tollen Fotos! 🙂 Diese Fotos sind nur eine kleine Auswahl, die gesammelten Werke könnt ihr in Original-Auflösung per Dropbox ansehen und herunterladen.
Dropbox-Link Fotos Steffi
Dropbox-Link Fotos René
zurück zur Galerie